Reviews
Blubman
2 months ago
3.7
Dunkles Schwarzbraun mit wenig haltbarem Schaum.
Die Nase ist kräftig malzig nach bayrischen Blockmalz.
Auch beim Trinken herrscht das Blockmalz vor, unterstützt von angeröstetem Karamell und einer mittleren Herbe. Etwas säuerliche Beeren schwimmen mit, das Blockmalz gibt aber durchgehend die Richtung vor und wird zum Abgang noch dominanter.
Bin eigentlich nicht so der Freund dieses Blockmalz Aromas, hier ist's aber ganz gelungen.
Henri
6 months ago
3.9
Fineli17
9 months ago
2.8
Bierdeckel
@ Bierothek.de Bamberg9 months ago
3.7
Bierothek Adventskalender Türchen Nr. 7: Granit Bock vom Landbrauhaus Hofstetten aus Österreich.
In der Nase: Primär Röstaromen und Karamell.
Geschmacklich dann Malz, Röstaromen, etwas Kaffee und Karamell, dabei leicht süß und mit 7,3% nicht so sprittig, wie einige andere Bockbiere.
Nicht schlecht😁
Reinhard S
10 months ago
3.5
Nico
@ Störtebecker Shop2 years ago
4.0
Ich bin mal wieder froh ein österreichisches Bier verkosten zu dürfen. Der Granit Bock von Hofstettner ist kastanienbraun, naturbelassen und wir von beigem Schaum bedeckt.
Die Nase ist bayerisches Blockmalz in reinster Form.
Der Antrunk ist dann etwas milder, wobei sich hier das leicht angebrannte Karamell und somit die sehr charakteristische Blockmalznote sehr prasent sind. Für mich der Hinweis, daß hier tatsächlich eine Karamellisation mit heissen Granitsteinen stattgefunden hat und der Name somit mehr als berechtigt wäre. Eine feine Kohlensäure und eine eher geringere Malzsüße sorgen hier für ein angenehmes Mundgefühl. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan dieser stark karamellisierten Biere aber dennoch kann ich die Qualität dieses Granit Bockes durchaus annerkennen. Man bekommt was man erwartet und das Ganze natürlich handwerklich hervorragend umgesetzt.
Die 7,3% abv sind erst im Nachtrunk erkennbar, wirken aber harmonisch eingebaut.
P.s. Wer Hopfennoten sucht und braucht, greift hier eher nicht zu.
Mat Woe
3 years ago
5.0
Dori-Lotti
3 years ago
4.6
Ein absolut leckeres Bier. Es duftet nach Malz und beim trinken erlebt man ein Geschmackserlebnis von Röstaromen und Karamell.
Witte P
3 years ago
4.1
Joris M
4 years ago
4.0