
The pleasant, dark Doppelbock of monasterial origin, especially suited for festivities during the chilly season.
Reviews

myIPAbeer
2 months ago

3.6
Der Name ist schonmal nicht schlecht, das Etikett ist allerdings übel …
Naja, es geht ja ums Bier 😉
Es sieht gut aus, schöner Braunton mit cremefarbener Schaumhaube, die sogar relativ stabil ist… Es duftet nach Malz und irgendwie etwas nach Nuss (hatte letztens mal eine Nuss Schokolade, die so ähnlich schmeckte).
Zu Beginn schmeckt es auch ganz gut, malzig und nicht zu süß, aber nach ein paar Schlücken wechselt sich Süße und Herbe ein wenig ab.
Schöner wäre es, wenn es ein wenig harmonischer bliebe, aber dennoch merkt man, dass es ein Traditionsbier ist 💪🏽

Le brindezingue
2 months ago
3.3

Bgaraud
@ Sjefietshe3 months ago

3.9

Carsten P
@ Augustiner-Keller4 months ago

5.0
Einfach perfekt
BeerGoat
@ Ayingers am Platzl4 months ago

4.7
Helevetin hyvä tumma olut! Ehottomasti jatkoon!

Budai Richárd
4 months ago
4.2

Le Démon de la Bière
4 months ago

3.8
Maltée, fruitée, riche et complexe avec du pruneau 😋

Hobbybiertaster
5 months ago
4.6
happybeer82
5 months ago
2.0

PailaMarina
@ Homberg's große Bierwelt - der Getränkemarkt von REWE Homberg6 months ago

4.0