Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Maibock 5.9%, Privatbrauerei Schwerter Meißen, Germany
21 ratings
3.4
Maibock
5.9% Hellerbock / Maibock

Reviews

Post author: Ecki
Ecki
6 days ago
Maibock, Germany
3.8
Leicht spritzig, sehr würzig und am leicht fruchtig

Post author: Nico
Nico
@ Meissner Schwerter Privatbrauerei
7 days ago
Maibock, Germany
4.5
Der Meißner Schwerter Maibock kommt frisch vom Fass und zeigt sich in glanzfeiner, honiggoldener Pracht mit weißer Haube. Der Duft ist leicht fruchtig und mild-lieblich gehalten mit gutem Frischeeindruck. Mit 5,9% wirkt der Bock eher schlanker. Er ist herllich frisch mit feiner Restsüße und steinobstigem Fruchteintrag. Auf deutsch sage ich jetzt mal, das Zeug ist süffig und lecker wie Sau. Schön ist ebenfalls die geringe bzw. feine Sprudeligkeit. Manche Maiböcke sind stumpf bitter, was hier keinesfalls zutrifft, da sich die Bitterkeit eher im Tal abspielt. Der Meißner Maibock mit seinem Braujauscharakter kann mich sehr begeistern.

Post author: SushiV
SushiV
7 months ago
Maibock, Germany
2.8
Heute Ende Oktober hab ich den Maibock der Privat Brauerei Meissner Schwerter im Glas. Im Glas ist es klar goldgelb und die Blume hält nur kurz, klebt aber leicht am Rand. In der Nase helles leicht süßes Malz. Die Rezenz im Antrunk ist im unteren Bereich fast schon etwas schwach. Der Mittelteil ist mild süß. Etwas Aprikose und Honig. Im Abgang mild herb. Aber auch irgendwie Gemüse. Was ich etwas störend empfinde.

Post author: Zwecke
Zwecke
1 year ago
4.2
Es musste weg, ist schon ein wenig abgelaufen. Danke Schwiegervater:-). Sehr lecker, das Bier.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
1 year ago
Maibock, Germany
3.9
Meissner Schwerter  Maibock Eine zarte Fee Maibock im Januar geht auch prima. So auch der Meissner Maibock, der seit 2 Tagen sein MHD überschritten hat, was aber völlig unwichtig ist, da er noch ganz schön fit ist, wie er da honigfarben und etwas trüb auf dem Tisch steht. Dezent ist leicht übertrieben, was die Olfaktorik betrifft. Minimales Malz trifft ein Fitzelchen Honig. Sei es drum, die Meissner Biere waren unterm Strich immer gut. Mal schauen, wie es hier weitergeht. Süßes Malz, geringe Getreidenoten und Honig kommen dann auf die Zunge, die zudem nur kurz und prickelnd erfrischt wird, bevor die Rezenz schwächer wird, für einen Bock aber insgesamt doch eher frisch ist. Dieser Maibock ist sicherlich das zarteste Bockbier, daß ich jemals getrunken habe, wirklich feenhaft leicht und schön. Merci an Markus, meinen Schwerter-Dealer, für dieses außergewöhnliche Bockbier. 🙋🏻‍♂️

Post author: Joseph Wagner
Joseph Wagner
2 years ago
2.4
So eine nicht so tolle Süße im Abgang. Geht so.

Post author: T. HOPFMANN
T. HOPFMANN
2 years ago
3.0

Post author: Norman M
Norman M
2 years ago
3.0

Post author: Pivobrudi
Pivobrudi
2 years ago
Maibock, Germany
3.8
Zum Männertag gibt's den Maibock aus Meißen. Honiggelb ist das Gebräu, die Blume stattlich. Die Nase zeigt süße Malznoten, leider hat das Ganze aber auch etwas muffiges, sodass der erste Eindruck nicht unbedingt überzeugt. Der Antrunk bietet ebenso malzige Süße, Karamell und ein wenig Honig, das Ganze läuft schön geschmeidig die Kehle runter. Die 5,9% sind dezent zu vernehmen, kommen aber eher in einem aromatischen Stil daher. Trinkt sich gut.

Post author: Svenner
Svenner
2 years ago
3.5