Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
7 Schlösser Pils 4.9%, Getränke Freimuth, Germany
4 ratings
7 Schlösser Pils
4.9% Pilsner

Reviews

Post author: SushiV
SushiV
3 years ago
7 Schlösser Pils, Germany
3.8
Vielen Dank an Thunfisch der mir dieses bis dato vollkommen unbekannte Bier zugesandt hat. Im Glas ist das 7 Schlösser Pils glanzfein gefiltert und bildet eine schöne Blume aus. In der Nase eine typische Malz Pils aromatik. Der erste Schluck hat eine ordentliche Rezenz die mich aufstoßen lies. Die restliche Blume hinterlässt eine ordentliche Gardine am Glas. Der Körper ist angenehm herb, malzig mit einer angenehmen Pils herbe. Die Hopfenbittere im Abgang könnte etwas kräftiger ausfallen. Der verwendete Hopfenextrakt ist leider ein kleines Manko, hier aber nicht so kratzig wie bei vielen anderen. Solides Pils!

Post author: Nico
Nico
3 years ago
7 Schlösser Pils, Germany
3.5
Einen der dämlichsten mir je untergekommenen Biernamen ist das 7 Schlösser Pils, wobei man die Schlösser hier erraten muss. Es könnten auch Burgen sein. Egal. Das goldene, klare Bier bildet schönen weißen semistabilen Schaum aus. Das Pils kommt frisch, minimal süßlich, hellmalzig und leicht grasig-herbal rüber. Es schmeckt frisch und ist gut medium karbonisiert. Die Süffigkeit ist überragend. Es erinnert mic an der sehr ordentliche Bitburger, welches ich vorhin zur Pizza hatte. Insgesamt eher mehr krautiger Hopfen als eine hintergründige Fruchtigkeit ist zu erkennen. Das helle Pilsnermalz spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das 7 Schlösser Pils überzeugt durch seine klasse Löschfähigkeit und orientiert sich an den gutklassigen Fernsehbieren wie Veltins und Bitburger. Der verwendete Hopfenextrakt fällt nicht negativ ins Gewicht,der verwendete Aromahopfen ist da schon netter zu erschmecken. Wirklich sehr solide und empfehlenswert.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Freimuth, Groß-Umstadt
3 years ago
3.5
Getränke Freimuth 7 Schlösser Pils Herbe Entdeckung Das 7 Schlösser Pils Feinherb von Getränke Freimuth aus Groß-Umstadt wird, wie die Brenner-Biere, nach alten Rezepten des Vaters von Herrn Freimuth, der Brauer war, heute in Ochsenfurt in kleinen Mengen eingebraut. Es ist ein goldgelbes Pils mit minimaler Trübung und viel Schaum, der lange steht und dann in Resten am Glasrand kleben bleibt. Tolle Optik. Geruchlich kommt es über die grasig, malzige Schiene. Im Antrunk ist es frisch, grasig, malzig und herb. Den etwas kratzigen Hopfenextrakt spürt man, was aber nicht allzu störend ist und auch nicht wehtut. Im Finale sind dann Malz, Hopfen und ein bisschen Krautigkeit die Hauptakteure und bestimmen den mittellangen Nachgeschmack. Ein ganz normales und durchschnittliches Pils ist das 7 Schlösser. Das geht dann schon mal.

Post author: Torsten K
Torsten K
6 years ago
3.5
Leichte Hopfennote, fruchtig- Apfel und Grapefruit