
Bavaria Pilsener is a clear blonde beer. Bavaria is brewed with natural ingredients like mineral water and barley that has been malted in-house, by Bavaria. A refreshing, fruity and a delicious fresh aftertaste is what makes Bavaria Pilsener a casual beer.
IBU:18
Reviews

KP 1003
@ TT Circuit Assen10 hours ago

3.0
Quoi de mieux qu’une bière au bord du circuit?
Peut-être deux bières au bord du circuit… Bien évidemment

beerrocks
@ Beertasting.com12 hours ago

3.0
🔎 Sensorik
👀 Aussehen: Helles Strohgold mit kristallklarer Brillanz. Darüber erhebt sich eine feinporige, schneeweisse Schaumkrone, die sauber aufbaut und das Bier klassisch-elegant präsentiert.
👃 Geruch: Frisch und angenehm hopfenbetont. Feine Getreidenoten treffen auf dezente florale Hopfenaromen sowie einen Hauch von grünem Apfel und Zitrus. Ein sauberer, unkomplizierter Duft, der sofort Lust auf den ersten Schluck macht.
👅 Geschmack: Das Bavaria Premium präsentiert sich angenehm leicht und ausgewogen. Helles Gerstenmalz sorgt für dezente Brot- und Getreidenoten, während eine feine Fruchtigkeit das Geschmacksbild belebt. Die moderate Hopfenbittere (20 IBU) hält sich angenehm zurück und sorgt gemeinsam mit der milden Malzsüsse für eine harmonische Balance. Ein klassisches, unkompliziertes Pils mit hoher Trinkbarkeit.
👄 Mundgefühl: Schlank und erfrischend mit lebendiger, feinperliger Kohlensäure. Der Körper bleibt leicht und weich, wodurch das Bier besonders süffig wirkt.
🏁 Abgang: Kurz bis mittellang, sauber und trocken. Eine dezente Hopfenbittere sowie feine Getreidenoten begleiten den Nachtrunk und hinterlassen einen angenehm frischen Eindruck.
📝 Fazit: Bavaria Premium zeigt eindrucksvoll, weshalb dieser niederländische Klassiker seit vielen Jahren weltweit beliebt ist. Das Bier setzt nicht auf extreme Aromatik, sondern überzeugt durch Ausgewogenheit, Reinheit und hohe Trinkbarkeit.
🍽 Foodpairing:
🦑 Frittierte Calamari
🧀 Junger Gouda oder milder Edamer
🍢 Asiatische Wokgerichte
🥩 Würziges Grillfleisch
🍔 Burger vom Holzkohlegrill
🍟 Pommes & knusprige Snacks
Vozelj J
6 days ago
2.5

_jonathanlarsson_
7 days ago

1.1
Äcklig. Jättemycket spritsmak, lite volym i flaskan.
Köp inte!

Wille00
7 days ago

4.0
En väldigt fin öl men tyvärr lite för dyr för en 25cl

Didier F
8 days ago
2.6

Fang E
8 days ago

3.5

Samuelsson V
9 days ago

3.0
Inte pjåkig
Teemu K
11 days ago
1.9
Ihan perus lager. Oli kylmähyllyn ainoa vaihtoehto

Teba
@ Pano Supermarket18 days ago

2.5