Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Von Freude Das IPA 4.8%, Wahnsinn UG, Germany
31 notes
3.1
Von Freude Das IPA
4.8% India Pale Ale

Avis

Post author: Andi P
Andi P
@ Bree und Andis Bier und Wein Lounge
4 years ago
Von Freude Das IPA, Germany
4.2

Post author: Neonblack
Neonblack
@ Kaufland Halle Trotha
4 years ago
Von Freude Das IPA, Germany
3.5
Farbe: gelbgolden, leicht rötlich und leichte Trübung Duft: Grapefruit, Zitrone, Mandarine, leichte Ananas Geschmack: im Antrunk sehr süffig und leicht cremig, leichte Malznoten im Anklang, zur Mitte hin leichte Bitterkeit bei 35 IBU und dezente Zitrusaromen, die sich im Abgang als Zitrone, Ananas und leichte Mandarine definieren ließen. Fazit: Süffiges nicht so bitteres IPA was aber an Fruchtigkeit noch eine deutliche Schiene zulegen dürfte. Ganz lecker aber nichts besonderes.

Post author: Harri H
Harri H
@ Docks
4 years ago
Von Freude Das IPA, Germany
2.8
Olipa kyl jotenki mauton!?

Post author: T. HOPFMANN
T. HOPFMANN
5 years ago
Von Freude Das IPA, Germany
3.7
Steht anderen IPAs in nichts nach. Liegt hinten raus etwas lang ein wenig schwer auf der Zunge aber wenn man schnell genug den nächsten Schluck nackippt merkt man das nicht. Also nen ziemlich gute Bier

Post author: JPL
JPL
5 years ago
3.7
Angenehm und gut zu trinken, wenn auch meiner Meinunh nach für ein IPA mit 4,8% etwas schwach. Frischer und leicht hopfiger Geschmack, aber nicht herb oder gar bitter!

Post author: Kocher
Kocher
5 years ago
Von Freude Das IPA, Germany
2.7

Post author: Volker P
Volker P
5 years ago
2.5

Post author: Dick A
Dick A
5 years ago
4.5

Post author: Bierbär
Bierbär
5 years ago
Von Freude Das IPA, Germany
0.1
Wahnsinn gmbH. Aha. „Super drinkability“ 😂😂😂 was fürn scheiss Spruch. Schmeckt wie Knüppel aufn Kopp. Gabs leider nich einzeln zu kaufen, nur im sixpack. Wollte eine einzelne Probe erstehen, aber der Fappel vom Rewe-Shop hatte was dagegen. Leider nur ein kleiner, weiterer Versuch um auf dem Ach so tollen CraftHype aufzuspringen. Eigentlich eine Frechheit das da IPA drauf steht. Kommt voll plörrig und wässrig rüber. Billiges Etikett, so nach dem Motto „ach lass mal ipa drauf schreiben, das geht ja grad so gut..“ Selbst für ipa-Anfänger nicht zu empfehlen. Absolut nicht mein Ding und kaum einer Erwähnung wert. Schade.

Post author: OPint
OPint
5 years ago
Von Freude Das IPA, Germany
3.0
Love.Peace.Freude. IPA von Freude Aroma... etwas rauchig, muffig, minimal fruchtige Noten Geschmack... mittlere Herbe und Bitterness. Eher ein EinsteigerIPA. Kaum fruchtige Aromen. Schade eigentlich. Happy Friday