

Recensioner

V1lle
@ Bierothek6 months ago

4.5
Lasiin tummana ja nopealla vaahdolla
Tuoksu tuttu tummille bockeille. Kylmänä voima jyrää ja pientä makeutta aistittavissa
Lämmettyään lasissa makeutta löytyy, salmiakkimainen maku koettaa piilottaa voimaa.
Juoma tahmaa huulet

LuisVR
1 year ago

1.0
Für das was es sein soll sehr sehr gut aber ich persönlich mag die Whiskey und sherry note leider gar nicht

LuisVR
1 year ago
1.0

Kilkennyano
1 year ago

2.5
Erste Reaktion: wow! Dieses Bier ist eine richtige Geschmacksexplosion, man schmeckt die Gährung aus Holzfässern raus, ein einfach einzigartiges Meisterwerk eines Bieres, allerdings war es persönlich nicht so mein Fall, es ist sehr speziell.

Markus
2 years ago

5.0
Faust Eisbock Prösterchen
Nachtrag
Diesen holzfassgereiften Eisbock, mit einem Alkoholgehalt von starken 12 Prozent, habe ich Jörg zu verdanken. 🙋🏻♂️🍻 Da ich die Brauerei Faust sehr schätze, war die Freude groß.
Dunkelbraun, mit Schwebeteilchen und fast blickdicht schaut er aus. Die ca. 2 cm hohe Blume ist cremig und gut stabil.
Der Duft ist verlockend. Fruchtiges (Pflaumen) und Sherry riecht die Nase schon von weitem.
Weich, fast zart -bei zurückhaltender Carbonisierung- ist der erste Schluck und das damit einhergehende Mundgefühl. Danach folgender Aromen in nach Trockenfrüchten, Rumtopf, Marzipan und Malz in breiter Abfolge. Mit jedem Schluck und anderer Trinktemperatur gibt es neues zu riechen und zu schmecken. Der Alkohol ist präsent, aber nicht dominant. Ultra Strong Beer steht auf dem Etikett und ich füge hinzu, ultra lecker 5/5/5/5.

THuhnfisch
@ Getränke Hohm Mömlingen2 years ago

5.0
Faust Eisbock
Ultra Strong Beer….
….steht auf dem Etikett am Flaschenhals der niedlichen 0,33er Euroflasche und das kann ich bei einem Alkoholgehalt von 12% dann wohl unterschreiben. Mal schauen, ob mir auch der Eisbock der von mir verehrten Brauer aus Miltenberg so gut schmeckt.
Es ist, nebenbei, mein 2.000. rezensiertes deutsches Bier. Da soll es ja auf alle Fälle etwas Besonderes sein.
Der holzfassgelagerte braune Eisbock hat einen cremefarbenen Schaum und sehr viele Schwebepartikel zu bieten. Optisch ist das schon ‘ne Wucht.
Tatsächlich bin ich recht begeistert.
Die getrockneten Pflaumen, Trauben und Aprikosen, die ich riechen darf, gepaart mit dem satten Malz, sind intensiv aber erstaunlich sanft und fast nicht alkoholisch.
Der erste Schluck ist ein Erlebnis.
Extrem weich ohne Karbonisierung bringt er die genannten Trockenfrüchte, ergänzt durch Erdbeeren und Rumtopf-Aromen auf die Zunge und den Rachen. Der Alkohol ist nun wahrnehmbar, aber noch im Rahmen. Eine feine Herbe ergänzt den ordentlich süßen Malzkörper.
Schwer, Nein, sehr schwer ist dieses Bier, umschwärmt alle Geruchs- und Geschmacksknospen und hört auch im ewigen Nachhall nicht auf, mich zu beeindrucken.
Außergewöhnlich und empfehlenswert.

Léandre
2 years ago

3.8
La vendeuse « faites attention elle est a 12 degrés » gngngngngn c’est bien pour ça qu’on l’a prise !

Tchou l'empereur
2 years ago

3.1
Ça décapote mais restez protégés

Nico
@ Getränkewelt Weiser3 years ago

4.5
Der Faust Eisbock ist kastanienbraun und naturbelassen. Schaum stellt sich erwartungsgemäß nicht ein.
Es duftet nach Rumtopf und Dörrobst. Sehr geil.
Holla the Woodferry! Wie geil das schmeckt. Klar, 12% Alkohol und ein robuster Malzkörper lassen sich nicht verbergen. Der Alk wärmt sofort. Das Bier rinnt herrlich weich durch den Mund und verteilt die süßlichen Malzaromen, die an bayerisch Blockmalz erinnern. Hinten raus wird es zwar etwas trockener aber eine Grundsüßr bleibt, auch wenn eine feine Bitterkeit das Finale einleitet.
Wieder mal ein tolles Bier aus Miltenberg. Danke an Thunfisch für das feine Bierchen.

Røl
3 years ago

4.4
La sélection du houblon agrume et herbacé avec la céréale torréfiée lui confère un goût terrible. Certaines Eisbock possèdent un goût d'alcool plus léger que celle-ci, ce qui les rends meilleur à mon goût, celle-ci tape fort !